top of page
Filmabteliung.at LOGO

Mail Kontakt

Anker 1

- David Walter Bruckner -

CEO Filmabteilung.at, Creativ Manager, Edit Supervisor und Director

Mitglied der österreichischen Filmverbände:

ADA und aea

foto_edited.jpg

Nach seiner Ausbildung als Schnittmeister für Film und Fernsehen zog David Walter Bruckner nach Wien und begann im Jahr 2000 unter dem Pseudonym Afrocut als freiberuflicher Dienstleister für die DMC Gruppe Österreich, eine Medien- und Designagentur, zu arbeiten. Zu seinen damaligen Hauptkunden gehörten die ARD und der ehemalige französische Telekommunikationsanbieter „One“ (heute Orange).

Um seine kreativen Aktivitäten zu erweitern und Wirtschaftskunden filmisch zu unterstützen, gründete David Walter Bruckner im Jahr 2011 gemeinsam mit Natascha Gertlbauer eine Videoagentur. Die Agentur bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, darunter Imagefilme, Verkaufsvideos, Animationen, Promotionsvideos und virale Videos, die auf die jeweilige Plattform zugeschnitten sind.

Im Jahr 2020 übernahm David Walter Bruckner die alleinige Leitung der Videoagentur. Um sein umfangreiches Wissen in diesem Bereich weiterzugeben, engagiert er sich als Coach und leitet Vorträge und Workshops zum praxisorientierten Storytelling im Bewegtbildbereich. Sein Wissen zu vermitteln, konnte er bereits Jahre zuvor als Dozent am Filmcollege Wien sammeln.

 

Sein Hauptfokus liegt heute auf der Arbeit als Regisseur und Editor im TV- und Filmbereich, wo er an nationalen und internationalen Projekten mitwirkt.

Seine Arbeiten sind auf zahlreichen Sendern und Streaming-Diensten zu finden.

  

Kontakt:

 david@filmabteilung.at

 

Join me!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2020 Filmabteilung

bottom of page